Ankara und Istanbul

June 30, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Nein, wir haben euch nicht vergessen und ja, uns geht es gut 🤣.
    Kappadokien war für uns ein Wendepunkt, der Punkt der am weitesten von "Zuhause" entfernt ist.
    Am 23.6. sind wir von dort aus nach Ankara gefahren, wo wir eine Nacht in der türkischen Hauptstadt verbracht haben.
    Ankara, wohl bis dato die schönste Millionenmetropole die wir auf unserer Reise besucht hatten. Keine Touristen, super authentisch und die Gassen voller Leben. Wir haben unseren kurzen Aufenthalt extrem genossen und würden gerne wieder kommen. Fotos gibt es von hier allerdings keine.
    Früh am nächsten Morgen ging es dann für uns weiter nach Istanbul, der nächsten wunderschönen Millionenmetropole (16 Millionen Einwohner!)
    Hier haben wir wieder bei unseren 5 Sterne Delux Hosts (Pinars Tante und Onkel) gebucht. Leider ist die Verpflegung dieses mal nicht inklusive, dafür haben wir die Wohnung ganz für uns. Nochmals herzlichen Dank dafür ❤!
    Für unseren Aufenthalt hier planen wir ein paar Wochen, in denen wir Rück- (DE) und Weiterreise (Asien) planen und natürlich die Stadt erkunden.
    Wer deutsche und schweizer Städte gewohnt ist kommt hier aus dem Staunen nicht mehr raus. Istanbul hat alles was man sich vorstellen kann, vom Altertum bis zu Moderne; von der Skyline, über die Promenaden am Bosporus bis zu den 10000 kleinen Gässchen.
    Da Istanbul Pinars zweite Heimat ist und ich auch bereits hier war und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kenne, werden wir uns mehr auf andere Dinge konzentrieren.

Hayır, sizi unutmadık ve evet, biz iyiyiz 🤣.
    Kapadokya bizim için bir dönüm noktasıydı, "evden" en uzak noktaydı.
    23.6'da oradan Ankara'ya geçtik ve Türkiye'nin başkentinde bir gece geçirdik.
    Ankara muhtemelen seyahatimiz boyunca ziyaret ettiğimiz en güzel metropoldü. Turist yok, süper otantik ve sokaklar hayat dolu. Kısa süreli konaklamamızdan son derece keyif aldık ve tekrar gelmek istiyoruz. Gerçi buradan hiç fotoğraf yok.
    Ertesi sabah erkenden bir sonraki güzel metropol olan (16 milyon nüfuslu!) İstanbul'a gittik.
    Burada 5 yıldızlı lüks ev sahiplerimizle (Pınar'ın teyzesi ve eniştesi) tekrar rezervasyon yaptırdık. Ne yazık ki bu sefer yemek dahil değil, ama daire tamamen bize ait. Bunun için tekrar teşekkürler ❤!
    Burada kalmak için birkaç hafta planlıyoruz, bu süre zarfında dönüş yolculuğumuzu (Almanya) ve ileriye dönük yolculuğumuzu (Asya) planlayacağız ve tabii ki şehri keşfedeceğiz.
    Eğer Alman ve İsviçre şehirlerine alışkınsanız, burada hayran kalmaktan kendinizi alamayacaksınız. İstanbul'da antikten moderne, ufuk çizgisinden Boğaz boyunca uzanan gezinti yollarına ve binlerce küçük sokağa kadar hayal edebileceğiniz her şey var.
    İstanbul Pınar'ın ikinci evi ve ben daha önce burada bulunduğum ve en önemli yerleri bildiğim için, daha çok diğer şeylere odaklanacağız.