Bangkok - Part 1

September 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Von Frankfurt aus ging es für uns non-stop nach Bangkok, einer faszinierend schönen Stadt. Von der wir in den vergangenen beiden Tagen schon so einiges erkunden konnten. Da Wochenende war haben wir uns die Tempel und Co. für morgen aufgehoben und erstmal mit den zahlreichen Märkten, dem Nachtleben und der Stadt an sich begonnen.

Wir waren bisher:
    - auf dem grossen Wochenend Markt "Chatuchak", hier gibt es wirklich alles
    - in Chinatown, hier gibt es vor allem Street Food
    - dem wohl hippsten Nachtmarkt "JODD Fairs Rama 9" vor allem für sein "besseres" Street Food bekannt
    - dem "Wang Lang Market" einem sehr authentischen Markt eher abseits der Massen
    - dem Rotlicht Viertel "Soi Cowboy" klein und wenig spektakulär

Mit unserer Unterkunft haben wir im übrigen eine perfekte Wahl getroffen, sauber, optimale Lage und gratis Tuktuk. In unserer Nachbarschaft scheint es wenig Touristen zu geben. Die Preise sind deutlich niedriger als an den Hotspots der Stadt und dennoch hat es überall feinstes Essen, man muss sich nur erstmal trauen und über westliche Standards hinwegsehen.

Frankfurt'tan aktarmasız olarak büyüleyici güzellikte bir şehir olan Bangkok'a gittik. Geçtiğimiz iki gün içinde şehrin büyük bir kısmını keşfetme fırsatı bulduk. Hafta sonu olduğu için tapınakları ve benzerlerini yarına bıraktık ve sayısız pazar, gece hayatı ve şehrin kendisiyle başladık.

Şimdiye kadar
    - büyük hafta sonu pazarı "Chatuchak "ta, burada gerçekten her şeyi bulabilirsiniz
    - Çin Mahallesi'nde sokak yemekleri satın alabileceğiniz
    - "JODD Fairs Rama 9" adlı muhtemelen en hippi gece pazarı, özellikle "daha iyi" sokak yemekleriyle tanınır
    - "Wang Lang Pazarı" kitlelerden uzakta çok otantik bir pazar
    - kırmızı ışık bölgesi "Soi Cowboy" küçük ve çok muhteşem değil

Konaklamamızla mükemmel bir seçim yaptık, temiz, mükemmel bir konum ve ücretsiz tuktuk. Mahallemizde çok az turist var gibi görünüyor. Fiyatlar şehrin gözde yerlerinden çok daha düşük ve yine de her yerde en iyi yiyecekler var, sadece batı standartlarının ötesine bakmaya cesaret etmeniz gerekiyor.