Satellite
Show on map
  • Day 10

    Koh Larn

    September 10, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

    Koh Larn ist nach Pattaya ein wahres Paradies. Es gibt zwar auch hier Tagestouristen aus der Stadt, die meisten bleiben allerdings an den Stränden in Nähe der Fähren.
    Wir haben hier zwei tolle Tage verbracht, in denen wir von Strand zu Strand getingelt sind und natürlich auch ausgiebig Baden waren. Nebenbei konnten wir, mit relativ wenig Verkehr, unsere Roller Fahrkünste ausbauen.
    Gegenüber unserer Unterkunft gibt es ein kleines, eigentlich nie besuchtes Lokal, dass wir für uns entdeckt haben. Ich habe dort das wohl schärfste Curry meines Lebens bekommen. Nachdem ich dem Koch gebeten hatte mein rotes Curry ruhig scharf zu machen, (man bekommt hier sonst wirklich nur die Touristen Version) hat er mir zu meinem Gericht noch eine Lokale Spezialität serviert. Ein (übersetzt) Kaeh-Blumen-Curry, das hat einem echt die Schuhe ausgezogen. Er war sichtlich überrascht das ich es aufgegessen hatte. Nach den ersten Löffeln hätte ich es auch noch nicht gedacht 🤯.

    Koh Larn, Pattaya'dan sonra gerçek bir cennettir. Şehirden gelen günübirlik turistler de var, ancak çoğu feribotların yakınındaki plajlarda kalıyor.
    Burada plajdan plaja yürüyerek ve tabii ki bol bol yüzerek harika iki gün geçirdik. Ayrıca, nispeten az trafikte scooter sürme becerilerimizi geliştirebildik.
    Kaldığımız yerin karşısında, kendimiz için keşfettiğimiz küçük, aslında hiç ziyaret edilmemiş bir restoran var. Orada hayatımın en sıcak körisini yedim. Şeften kırmızı körimi baharatlı yapmasını istedikten sonra (burada genellikle sadece turist versiyonunu alırsınız), yemeğimin yanında bana yerel bir spesiyalite servis etti. (Tercüme edilmiş) bir kaeh çiçeği körisi gerçekten insanın aklını başından alıyor. Hepsini yediğimde gözle görülür bir şekilde şaşırdı. İlk birkaç kaşık dolusundan sonra ben de öyle düşünmezdim 🤯.
    Read more