Afficher sur la carte
  • Jour 58

Lombok - Part 2

28 octobre 2023, Indonésie ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem uns die ersten Tage auf Lombok richtig gefallen haben und wir bei Sammys einige Tipps zur Insel sammeln konnten, haben wir uns entschieden die Insel in einer Woche mit dem Roller zu umrunden.
    Unsere erste Etappe war Semabaloen ein kleines Dorf im Hochland. Hier kann man vor allem wandern und die Reisfelder bestaunen.
    Die zweite und dritte Etappe bekommen eigene Beiträge.
    Allgemein kann man zu dieser Woche sagen, die Reise ist das Ziel. Die Eindrücke die wir unterwegs sammeln konnten waren unbeschreiblich. Vom kargen Hochland, durch grünen Dschungel, vorbei am wahren lebens Lomboks. Die Leute sind im allgemeinen äußerst freundlich und interessiert. Häufig wird man im vorbeifahren gegrüßt, die Leute wollen wissen wo man herkommt und was man macht. Besonders interessant war für uns die Erfahrung, daß ein Mann den wir nicht kannten uns mit seinen Kindern fotografieren wollte.

Lombok'taki ilk günlerimizden gerçekten keyif aldıktan ve Sammy'den ada hakkında bazı ipuçları topladıktan sonra, adanın etrafını bir hafta içinde bir scooter ile dolaşmaya karar verdik.
    İlk durağımız dağlık bölgede küçük bir köy olan Semabaloen oldu. Burada çoğunlukla yürüyüş yapabilir ve pirinç tarlalarına hayran kalabilirsiniz.
    İkinci ve üçüncü etaplar kendi makalelerini alacaklar.
    Genel olarak yolculuk varış noktasıdır diyebiliriz. Yolda edindiğimiz izlenimler tarif edilemezdi. Çorak dağlık bölgelerden, yeşil ormanlardan geçerek Lombok'un gerçek yaşamına ulaştık. İnsanlar genel olarak çok sıcakkanlı ve ilgili. Yanlarından geçerken sık sık selamlaşıyorsunuz, insanlar nereden geldiğinizi ve ne iş yaptığınızı bilmek istiyor. Bizim için özellikle ilginç olan, tanımadığımız bir adamın çocuklarıyla birlikte fotoğrafımızı çekmek istemesiydi.