Slow Boat Tour

November 21, 2023 in Laos ⋅ 🌙 18 °C

Zwei Tage ging es nun mit einem sogenannten slow boat den Fluss entlang. Am ersten Tag haben wir nach 7 Stunden Pak Beng erreicht, wo wir die Nacht verbracht haben. Hier habe ich wohl das beste Curry meines lebens gegessen 😍. Am zweiten Tag ging es dann lange 9 Stunden weiter nach Luang Prabang.
    Der Fluss führt einen entlang wunderschöner bewaldeter Hügel. Es gibt kleine Stromschnellen und jede menge spitze Steine, die aus dem Wasser ragen. Gelegentlich kommt man an kleinen Siedlungen vorbei, für welche die Boote das einzige Transportmittel sind.
    Der Tripp ist lange kein Geheimtipp mehr. Wir hatten deutlich mehr Touristen als Einheimische an Bord. Und auch wenn die Fahrt sehr schön war haben wir vorerst genug davon. 16 Stunden in 2 Tagen, dazu relativ unbequem ist einfach genug 😋.

Iki gün boyunca yavaş bir tekneyle nehir boyunca seyahat ettik. Ilk gün 7 saat sonra geceyi geçirdiğimiz Pak Beng'e ulaştık. Muhtemelen hayatımın en güzel körisini burada yedim 😍. İkinci gün 9 saatlik uzun bir yolculukla Luang Prabang'a vardık.
    Nehir sizi güzel ormanlık tepeler boyunca götürüyor. Küçük akıntılar ve sudan çıkan çok sayıda keskin taş var. Zaman zaman teknelerin tek ulaşım aracı olduğu küçük yerleşim yerlerinden geçiyorsunuz.
    Bu yolculuk artık içeriden bir tavsiye değil. Teknede yerel halktan çok daha fazla turist vardı. Yolculuk çok güzel olsa da şimdilik bu kadar yeter. 2 günde 16 saat ve nispeten rahatsız olmak yeterli 😋.