Nong Khiaw

November 27, 2023 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Von Luang Prabang ging es Richtung Norden, ins kleine Dörfchen Nong Khiaw. Hier wollten wir eigentlich nur zwei Nächte bleiben... leider hat es mich voll erwischt, ich habe eine Mandelentzündung vom feinsten. Pinar hat noch Glück gehabt, sie hat es nicht so sehr erwischt wie mich. Zum Glück sind wir vom Fach und konnten uns selbst helfen, einen Arzt gibt es nicht und die Apotheke ist mehr ein Tante Emma Laden, Beratung Fehlanzeige. So wurden aus zwei Nächten fünf ohne das wir wirklich was gesehen haben. Immerhin haben wir es am ersten Tag noch auf den Aussichtspunkt geschafft. Die Natur um Nong Khiaw ist wirklich wunderschön! Sobald wir wieder hergestellt sind, werden wir die Region definitiv weiter erkunden.

Luang Prabang'dan kuzeye, küçük bir köy olan Nong Khiaw'a doğru yola çıktık. Aslında burada sadece iki gece kalmak istiyorduk. Maalesef bir bademcik iltihabı geçirdim. Pınar şanslıydı, o benim kadar kötü geçirmedi. Neyse ki biz uzmanız ve kendi kendimize yardım edebildik, doktor yok ve eczane daha çok bir köşe dükkanı, tavsiye yok. Böylece iki gece beş geceye dönüştü ve biz gerçekten hiçbir şey göremedik. En azından ilk gün manzara noktasına ulaşmayı başardık. Nong Khiaw çevresindeki doğa gerçekten çok güzel! İyileşir iyileşmez bölgeyi kesinlikle keşfedeceğiz.