Kratie - Dolphin Tour

December 14, 2023 in Cambodia ⋅ ⛅ 31 °C

Und weiter geht die Reise. Seit gestern sind wir in Kambodscha, genauer gesagt in der Stadt Kratie. Es ist einer der beiden letzten Orte, an denen es Mekong Flussdelfine (Irawadidelfin) hat. Genau die waren es auch, welche uns hierher gelockt haben.
    Um 7 Uhr morgens mussten wir dann unsere muffige Badekleidung anziehen und los ging es (Alles was mit dem Mekong in Berührung kommt stinkt 😅). Nach kurzer Einweisung ging es dann wieder mit dem Kajak auf den Fluss... auch wenn uns die letzte Kajaktour noch in den Knochen saß. Die Tour war schön und anstrengend. Es gab dieses Mal viel mehr zu tun und auch einige richtig aufregende Stromschnellen. Am Ende wurden wir dann mit einigen Delfinen belohnt welche grade in der "happy hour" (Spielstunde) waren 😍.
    Zur Erklärung das beste Bild stammt aus Google, die Delphine waren erstens zu weit weg und zweites Fotoscheu 🧐.

Ve yolculuk devam ediyor. Dünden beri Kamboçya'dayız, tam olarak Kratie kasabasındayız. Burası Mekong nehri yunuslarının (Irawadidelfin) bulunduğu son iki yerden biri. Bizi buraya çeken de tam olarak buydu.
    Sabah saat 7'de küflü mayolarımızı giydik ve yola koyulduk (Mekong ile temas eden her şey kokar 😅). Kısa bir brifingin ardından kanolarımızla nehre geri döndük... Son kayık turu hala iliklerimizde olsa da. Tur güzel ve yorucuydu. Bu sefer yapılacak çok şey vardı ve gerçekten heyecan verici akıntılar vardı. Sonunda, sadece "mutlu saatler" (oyun zamanı) olan bazı yunuslarla ödüllendirildik 😍.
    En iyi fotoğrafın Google'dan geldiğini açıklamak gerekirse, yunuslar ilk olarak çok uzaktaydı ve ikinci olarak fotoğraf çekmekten çekiniyorlardı 🧐.