Punta del Este

February 12 in Uruguay ⋅ 🌬 20 °C

Nachdem wir den Tag gestern nochmal ausführlich zum Sonnenbaden genutzt haben, wurde es am Abend Zeit Punta del Diablo hinter uns zu lassen 😢. Eines Tages kommen wir wieder!
    Unser nächstes Ziel war Punta del Este, die Stadt der Reichen und Schönen. In vielen Blogs wird sie mit Saint-Tropez oder Monaco verglichen.
    Unsere Meinug über Punta gehen auseinander. Pinar gefällt es ganz gut, ich bin da eher kritisch und das lag nicht nur am schlechten Wetter. Die Einkaufsmeile und der Jachthafen wirken recht versnobt, was habe ich auch anderes erwartet 😅. Außerdem gibt keine schöne Altstadt, dafür viele Hochhäuser.
    Immerhin haben wir am Hafen bekanntschaft mit zwei Seelöwen gemacht 😍. Eigentlich wollten wir auch noch eine Tour nach Isla de Lobos machen, wo weiter 200.000 Artgenossen leben. Die Tour mussten wir aber aufgrund des schlechten Wetters auslassen.

Dün günü yine güneşlenerek geçirdikten sonra akşam Punta del Diablo'yu arkamızda bırakma vakti gelmişti 😢. Bir gün geri döneceğiz!
    Bir sonraki durağımız zenginlerin ve güzellerin şehri Punta del Este oldu. Birçok blog burayı Saint-Tropez veya Monako ile karşılaştırıyor.
    Punta hakkındaki görüşlerimiz farklı. Pınar oldukça beğendi, ben oldukça eleştirelim ve bunun nedeni sadece kötü hava değildi. Alışveriş mili ve marina oldukça züppe görünüyor, ama başka ne bekliyordum ki 😅. Ayrıca güzel bir eski şehir merkezi de yok, ancak çok sayıda yüksek bina var.
    En azından limanda iki deniz aslanı ile tanıştık 😍. Aslında aynı türden 200.000 kişinin daha yaşadığı Isla de Lobos'a bir tur düzenlemek istiyorduk. Ancak kötü hava koşulları nedeniyle turu atlamak zorunda kaldık.