Roadtrip Tag 1 - Part 1

February 22 in Argentina ⋅ ☀️ 38 °C

Der Roadtrip war die beste Entscheidung, bereits der erste Tag war atemberaubend. Etwa 7h waren wir unterwegs bis zu unserer Unterkunft.
    Erst ging es über einen kleinen Pass, wo wir einen tollen Ausblick in das Tal hatten und dann über schier endlos lange schnurgerade Straßen. Die Ortschaften wurden immer kleiner, die Autos immer weniger und die Sonne immer heißer. Etwa auf der Hälfte passierte die Strasse einen ausgetrockneten Salzsee. Leider hat das Auto keine Temperaturanzeige, laut App waren es 38°C im Schatten, nur gab es keinen 😄. Auch wenn die Landschaft immer karger und wüstenähnlicher wurde, ist es Beeindruckend, wie grün es dennoch ist. Einfach wunderschön!
    Unsere Unterkunft passt hier perfekt her. Ein kleiner, aber ehrlicher Bungalow ,der von einem herzlichen Ehepaar betreut wird. Highlight war das Abendessen, gegrilltes Huhn (ein ganzes!) mit Kartoffel- Eiersalat. Wir vermuten, dass das Huhn frisch geschlachtet wurde.
    Part 1 beinhaltet Bilder von Cordoba bis Lago Salinas Grandes.

Yolculuk en iyi karardı, ilk gün bile nefes kesiciydi. Konaklama yerimize ulaşmamız yaklaşık 7 saat sürdü.
    Önce vadinin harika manzarasını görebildiğimiz küçük bir geçitten, sonra da sonsuz gibi görünen düz yollardan geçtik. Köyler gittikçe küçülüyor, arabalar gittikçe azalıyor ve güneş gittikçe daha sıcak oluyordu. Yolun yaklaşık yarısında kurumuş bir tuz gölünün yanından geçtik. Ne yazık ki arabanın sıcaklık göstergesi yok, uygulamaya göre gölgede 38°C idi ama yoktu 😄. Manzara giderek çoraklaşıp çöle benzese de, hala yeşil olması etkileyici. Tek kelimeyle güzel!
    Konaklama yerimiz buraya mükemmel bir şekilde uyuyor. Güler yüzlü bir yaşlı çift tarafından bakılan küçük ama dürüst bir bungalov. Akşam yemeğinde patates ve yumurta salatası ile ızgara tavuk (bütün bir tavuk!) vardı. Tavuğun taze kesilmiş olduğunu varsayıyoruz.
    Bölüm 1 Cordoba'dan Lago Salinas Grandes'e kadar olan resimleri içermektedir.