Nationalpark Los Glaciares - Part 1

April 4 in Argentina ⋅ ☀️ 4 °C

Nach dem wir den gestrigen Tag komplett in der Wohnung verbracht hatten, ging es heute auf große Fahrt. Wir hatten eine Gletscher Tour gebucht, um die Gletscher des Nationalpark Los Glaciares zu bewundern. So ging es morgens um 8.30 Uhr aufs Schiff, das erste Highlight war aber bereits der Sonnenaufgang zuvor. Die Tour führte uns über den größten See Argentiniens, den Lago Argentinio. Unterwegs passierten wir einige Eisberge die teilweise grösser als unser Boot waren. Unsere Guides konnten zur Abwechslung richtig gutes Englisch, so konnten wir einiges über die Geschichte des Nationalparks und die hiesige Natur lernen.
    Als wir um 17.30 Uhr zurück im Hafen waren, waren wir glücklich, zufrieden und müde. Was für ein schönerTag!

Dünün tamamını dairede geçirdikten sonra bugün büyük bir geziye çıktık. Los Glaciares Ulusal Parkı'ndaki buzulları görmek için bir buzul turu rezervasyonu yaptırmıştık. Sabah 8.30'da tekneye bindik, ancak ilk önemli olay öncesinde güneşin doğuşuydu. Tur bizi Arjantin'in en büyük gölü olan Lago Argentinio'ya götürdü. Yolda, bazıları teknemizden daha büyük olan birkaç buzdağının yanından geçtik. Bir değişiklik olarak, rehberlerimiz gerçekten iyi İngilizce konuşuyordu, bu yüzden milli parkın tarihi ve yerel doğa hakkında çok şey öğrendik.
    Akşam 5.30'da limana döndüğümüzde mutlu, memnun ve yorgunduk. Ne harika bir gündü!