Arequipa

April 20 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Der historische Kern von Arequipa zählt wie so vieles auf unserer Reise auch zum UNESCO Weltkulturerbe. Hier gibt es einige historische Gebäude, darunter Klöster, Kirchen und eine Kathedrale. Wir habe es richtig genossen durch die Altstadt und die angrenzenden Stadtteilen zu schländern. Interessant war auch der große Markt im Zentrum, hier findet man wirklich alles.
    Arequipa ist aber nicht nur wegen der Stadt ansich ein beliebtes Ziel bei Reisenden, sondern auch wegen seiner Umgebung. Einen Teil davon werden wir auf der morgen geplanten Tour ansehen.

Gezimizdeki pek çok yer gibi Arequipa'nın tarihi merkezi de UNESCO Dünya Mirası Listesi'nde yer almaktadır. Burada manastırlar, kiliseler ve bir katedral de dahil olmak üzere birçok tarihi bina bulunmaktadır. Eski şehirde ve komşu bölgelerde gezinmekten gerçekten keyif aldık. Merkezdeki büyük pazar da ilginçti, burada gerçekten her şeyi bulabilirsiniz.
    Arequipa sadece şehrin kendisi nedeniyle değil, aynı zamanda çevresi nedeniyle de gezginler için popüler bir yer. Yarınki planlı turumuzda bunun bir kısmını göreceğiz.