Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 101

Iguazú-Wasserfälle - Part 1

15 de mayo, Argentina ⋅ ☁️ 18 °C

Die Iguazú Wasserfälle stehen seit Beginn unserer Reise auf der Wunschliste. Da sie aber bisher so gar nicht auf der Route lagen, hatten wir sie fast schon abgehackt. Umso schöner ist es, dass wir sie heute am 101. Reistag, doch noch besichtigen konnten. Das ist eben das tolle, wenn man so flexibel reisen kann wie wir. Wir wissen nie wo uns die Reise hinführt 😍!
    Die Wasserfälle lassen sich entweder von Brasilien oder Argentinien aus besuchen. Da wir mehrfach gehört haben, dass die argentinische Seite die schönere sein soll, haben wir es uns nicht nehmen lassen, noch einmal in mein südamerikanisches lieblings Land zu reisen.
    So haben wir heute zwei der drei Routen im Nationalpark Iguazú bewandert, um möglichst viel zu sehen. Die Iguazú Wasserfälle bestehen aus einem System aus 275 Wasserfällen, welche sich über drei Kilometer erstrecken. Sie sind im Weltweiten Vergleich auf Rang zwei der größten Wasserfälle, noch vor den so bekannten Niagara Fällen.
    Morgen geht es dann weiter nach Sao Paulo, Brasilien .

Iguazú Şelaleleri seyahatimizin başından beri istek listemizdeydi. Ancak seyahat programımızda olmadığı için neredeyse iptal edecektik. Bu yüzden gezimizin 101. günü olan bugün onları ziyaret edebilmemiz çok daha güzel oldu. Bizim yaptığımız gibi esnek bir şekilde seyahat etmenin en güzel yanı da bu. Yolculuğun bizi nereye götüreceğini asla bilemeyiz 😍!
    Şelaleler Brezilya ya da Arjantin'den ziyaret edilebiliyor. Arjantin tarafının daha güzel olduğunu birkaç kez duyduğumuz için, en sevdiğim Güney Amerika ülkesine bir kez daha seyahat etmekten kendimizi alamadık. Bu yüzden bugün mümkün olduğunca çok şey görmek için Iguazú Ulusal Parkı'ndaki üç rotadan ikisini yürüdük.
    Iguazú Şelaleleri, üç kilometre boyunca uzanan 275 şelaleden oluşan bir sistemden oluşuyor. Bu şelaleler, ünlü Niagara Şelalesi'nden sonra dünyanın en büyük ikinci şelalesidir.
    Yarın Brezilya'nın Sao Paulo şehrine doğru yola çıkıyoruz.