Satellite
Show on map
  • Day 1

    Afrika Hacienda

    June 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    ... Käffchen + Kuchen mit den Spatzen- die fraßen mir heute sogar aus der Hand👍🍰☕🦒🐾🕊

    Was für ein Spektakel, um in den Leipziger Zoo zu gelangen! Vor 3 Tagen buchte ich online ein Zeitfenster, zu welchem ich meinen Zoobesuch starten wollte. Auf der Zoo Homepage war zu entnehmen, dass zwingend ein Antigener Schnelltest beim Eintritt vorgelegt werden muss. Nachdem es nicht erlaubt war, vor Ort selbst einen Schnelltest zu machen, musste ich beim Gondwana Land im dortigen Test Zentrum zum Corona Test vorstellig werden. Hier ein sehr guten Tipp für den Rachenabstrich: wenn man beim Zunge herausstrecken weiter durch die Nase atmet, muss man nicht würgen! Der Tipp kam von Heiko und siehe da, es hat funktioniert!

    Dann durfte ich mir 30 Minuten vor dem Zoo sinnlos die Zeit vertreiben und bekam schlussendlich das (was ich schon vorher wußte) negative Ergebnis per E-Mail mitgeteilt. Erst dann begab ich mich zur Kasse um dort mitgeteilt zu bekommen, dass ab heute überhaupt kein Schnelltest mehr benötigt wird! Wäre ja nett gewesen, wenn der Zoo mir dies Termin mitgeteilt hätte... Meine Anmeldedaten hatte er ja schließlich... Egal....
    Read more