Satellite
Show on map
  • Day 1

    Querbeet aus dem Leipziger Zoo

    June 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Leipzig hat eine neue Attraktion: insgesamt 20 lebensecht nachgebildete Dinosaurier, die auch die entsprechenden Laute und Bewegungen abgeben, sind nun zerstreut auf dem Zoogelände zu bestaunen.

    Der Hauptweg war heute wegen den Aquarium Bauarbeiten gesperrt. So konnte man die Bären und auch den Koalabären in der Nähe des Aquariums nicht besuchen. Auch wird noch heftig an der neuen Feuerland Anlage gebaut. Könnte gegen Ende des Jahres baufortschrittlich sicherlich besser aussehen. Befürchte jedoch, dass wir ab Oktober letztmalig Corona mäßig eingesperrt werden.🤷‍♀️

    Das Gondwanaland habe ich heute ausgelassen. War sowieso schon so warm und dann wollte ich nicht noch in dieses Luftfeuchte Aquarium.

    Ich Trottel hatte heute bei meinem fast fünfstündigen Zoo Aufenthaltes vergessen, die Komoot App zur Aufzeichnung meiner Strecke zu aktivieren.🤦‍♀️😩😥

    Im Anschluss an den Zoobesuch holte ich mir aus der Innenstadt bei den Bagel Brothers noch mein Abendmahl. Dann ging es mit dem Upi weiter zu meiner nächsten Urlaubs Etappe nach Meißen.
    Read more