Satellite
Show on map
  • Day 2

    Aufstieg in die Weinberge

    June 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Was soll ich sagen: die nette Dom Führerin, die mir gestern von einem grandiosen Blick auf das Wahrzeichen Meißens mit den Weinbergen im Vordergrund vorschwärmte, hatte leider fotografisch überhaupt nichts am Hut.

    So schleppte ich mich bei knallendem Sonnenschein und schwülwarmer Luft also erwartungsfroh den beschriebenen Weg auf der gegenüberliegenden Elb-Uferseite bis unter die Brücke durch, um dann nach dem Busgaragenplatz auf der rechten Seite die "Katzenstufen" hinauf in die Weinberge zu gehen.

    Nach einem beschwerlichen Treppenaufstieg hielt ich mich wie beschrieben nach der Bank gleich rechts, um dann vor Pflanzen Wildwuchs zu stehen. Ich bin noch ein ganzes Stück nach hinten gegangen in der Hoffnung, dass ich unterwegs keine Zecke einsammle. Dort gab es einfach keinen Blick auf das Elbufer. Ich ging dann noch einige Meter weiter nach oben, um dann ein paar kümmerliche Weinreben als Bildmotiv mit einzubauen. Die ganze Geschichte macht sicherlich im Herbst mehr Sinn, wenn die Weinreben richtig groß gewachsen und voller Trauben hängen. So war es doch eher ein kümmerliches Spektakel...

    Die Aktion muss ich leider als Reinfall verbuchen...🤷‍♀️
    Read more