Satellite
Show on map
  • Day 2

    planlose querfeldein Wanderung

    June 12, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Gestern Nachmittag kam ich ziemlich zeitgleich mit meinen Hamburger Pärchen in unserer sehr geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnung in Bad Schandau an.

    Nachdem die Hamburger eine weite Anfahrt hatten und ich nach meinem Meißen und Moritzburg Programm recht platt war, ließen wir uns noch ein gutes Abendessen schmecken und dann war mal Feierabend.

    Leider hat meine Iso statt des Reiseführers fürs Elbsandsteingebirge, den Reiseführer für Brandenburg eingepackt... So kam es, dass wir nach einem ausgiebigen, guten Frühstück ziemlich planlos einfach ins gegenüberliegende Kirnitzschtal mal drauf losgewandert sind. Und dabei hatten wir solch einen Dusel, dass wir instinktiv die richtige Richtung zu einem Elbsandsteingebirge Highlight eingeschlagen hatten.

    Nachdem unterwegs die Wandersymbole einfach mal wechselten und wir Dank fehlendem Kartenmaterial planlos waren, jedoch auf ein älteres einheimisches Pärchen trafen und nach dem Weg fragten erfuhren wir, dass wir uns ganz in der Nähe der absolut spektakulären "Schrammsteine" befanden. Also machten wir uns auf den Weg dorthin! Zu Beginn unserer Wanderung kamen wir an zahlreichen Fingerhüten siehe im Vordergrund auf dem zweiten Foto). Wirklich sehr schön anzusehen!
    Read more