Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rückweg erneut über Treppen

    June 14, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Beim Rückweg von der Schrammsteinaussicht war es verboten, den Wildschützensteig zurückzugehen. Man wurde über einen anderen Weg nach unten geführt. Dieser Weg entpuppte sich auch als sehr treppenreich, mit teilweise sehr engen Felsrinnen. In letzteren (= Gratweg) bin ich einmal mit meinem breiten Wanderschuhe stecken geblieben, so eng war die Rinne. Oberhalb von diesen Treppen hatte man auch wieder einen wunderschönen Weitblick.

    Die Treppen (in Form von Eisenleitern) herunter nach Ostrau, um wieder über das Schrammsteintor zu unserem Auto zu gelangen, gingen ziemlich steil nach unten. Hier war es besser, die ganze Geschichte rückwärts anzugehen. Nichts für Weicheier, allerdings auch kein großes Drama.
    Ich fühlte mich mit meiner Höhenangst z.B. kein einziges mal unsicher. Allerdings würde ich diese Treppen nicht bei feuchten, nassen oder gar schneereichem Wetter begehen.

    Im Übrigen hat heute wieder mal meine Komoot App total gesponnen! Hat einfach mal paar Stündchen nichts aufgezeichnet.🤷‍♀️
    Glücklicherweise führte der Wanderweg wieder überwiegend durch den schattigen Wald.
    War wirklich sehr angenehm zu laufen!
    Read more