Letzte Wandereindrücke

June 17, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Wasserfall Rheinfall liefen wir an der Straße zurück zum ca. 10 Minuten entfernten Beuthen Fall. Meine Hoffnung hier einen sensationellen echten Wasserfall erleben zu können, wurde gleich im Keim erstickt. Diesen Wasserfall gibt es gar nicht mehr... Unsere nächste und endgültige Tagesetappe sollte beim Affenfelsen enden. Hier gestaltet sich schon mal die Wegfindung schwierig, weil diese Felsen nirgendwo ausgezeichnet waren. Die stümperhafte Karte die wir dabei hatten zeigte uns lediglich, dass die Affenfelsen irgendwo in der Nähe sein müssen.

Also fragten wir uns bei den wenigen uns entgegenkommenden Wanderern durch. Von denen erfuhren wir, dass es sich bei den Affenfelsen wohl um die Rückseite der Schrammsteine handeln sollte. Diese waren nach der Ausschilderung jedoch eine ganze Ecke entfernt und nachdem heute überwiegend sonnige Passagen im Wald zu laufen waren, war uns das einfach viel zu anstrengend und zu schwül. Wir entdeckten noch den auf den Bildern abgebildeten Kletterfelsen Bloßberg.

Dort gingen wir noch so weit wie möglich um diesen Kletterfelsen herum, der zudem angenehm kühl abstrahlte. Irgendwann endete der Weg jedoch in einem Klettersteig mit erforderlicher eigener Sicherung. Hier war auch nur der Klettersteig Aufgang und runter ging es folglich nur über diesen riesen Felsen. Deswegen drehten wir mal schnell wieder um.

Sehr schön anzusehen waren wieder die zahlreichen Fingerhüte entlang der Wanderwege.

Mit der Bummelbahn ging es zurück zum Park von Bad Schandau. Nach wenigen Metern waren wir wieder in unserer Ferienwohnung und ließen uns auf dem Balkon nach dieser anstrengenden Tortur Caprese und Tzatziki mit Brot schmecken. Später ging es dann noch auf einen Abstecher in unser neu gewonnenes Lieblingscafé.

Der einwöchige Urlaub im Elbsandsteingebirge hat uns hervorragend gefallen! Eine echte Alternative für alle Ungeimpften!! 😆 Hier sind die Menschen noch normal und haben Durchblick... Wir kommen sehr gerne wieder!!😬🤪🙃👍