• Day 5

Barolo - Taxi - und eine bunte Kirche

March 26, 2023 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Wir fahren weiter in den Süden des Piemont.
    Eine wunderschöne Landschaft mit leichten Hügeln und vielen Burgen.
    Der erste Stopp führt und zu pollenzo chiesa di san vittore eine spektakuläre Kirche mit Blick auf den eleganten Platz von Pollenzo. Das Dorf ist so niedlich wie klein, mit einem imposante Schloss auf dem Platz.

Wir wurden von einem älteren Ehepaar aus Australien angesprochen, die schon lange auf ihr Taxi warteten, dass anscheinend nicht kommt und sie somit den Zug verpassen würden. Wir machten einen kleinen Umweg und brachten das nette Päckchen an die nächste Station.

Vom Ort La Morra wanderten wir zu der bunten Barolo-Kapelle, eine nicht geweihte Kirche mitten in den Weinbergen von Barolo.
    Bei einem kleinen Winzer fanden wir einen Stellplatz für die Nacht.
    Am Abend wurden wir von dem Chef des Hauses zu einem Wein Tasting eingeladen. Es gab viele verschiedene Barolo Sorten aus seinem Anbaugebiet.
    Wie gut, dass wir nur einen kurzen Weg zum Camper hatten😀😀