• Day 8

Dorf Tirol bei Freunden

March 29, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Na einem kurzen Blitzbesuch auf dem Markt in Lazise verlassen wir den Campingplatz.
    Ich habe ein wenig Angst den Platz wegen der vielen Marktbesucher nicht mehr verlassen zu können, da er genau vor dem Tor aufgebaut ist.
    Heute wollen wir Claudia und Axel in Dorf Tirol besuchen.
    Claudia hat extra für uns ein tolles Plätzchen unter dem Kirschbaum neben ihrem Haus vorbereitet. Ein wunderschöner Platz mit einer Fernsicht über das Tal und die Weinberge.
    Es gibt lecker Kuchen in der Sonne und danach noch ein kleinen Rundgang durch das schöne Örtchen.
    Auch hier dürfen wir wieder die liebevolle Gastfreundschaft der Südtiroler ( sind ja keine Italiener 😉) erfahren.
    Obwohl noch alles Küche in den Restaurants geschlossen sind bekommt Axel ein unschlagbares Angebot in einer exzellenten Weinbar gemacht. Der Besitzer und Freund von Claudia und Axel wirft nur für uns den Grill an und verwöhnt uns mit einem fantastischen Steak mit allen Drum und Dran, und dazu noch perfekte Weine.
    Wir hatten einen unvergesslichen Abend in einer tollen Umgebung.