Mauterndorf

October 17, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einer ruhigen Nacht auf der Raststätte und einem schnellen Café geht es weiter nach Mauterndorf im Salzburger Land.

Als wir von der Autobahn runter gefahren sind steuerten wir als erstes eine Metzgerei an. Auf das Leberkäsebrötchen haben wir uns schon den ganzen Morgen gefreut 😀.
    Der Campingplatz ist leer, sehr leer… wir stehen mit noch zwei Campern auf dem großen Areal.
    Bei besten Wetter geht es auch gleich für eine kleine Tour auf den Berg und anschließend in den Ort Mauterndorf.
    Ein schöner Ort, im Moment sehr ruhig und die meisten Geschäfte und Restaurants haben vorübergehend geschlossen.
    Wir bewundern die kleine Kapelle auf dem weißen Stein und bekommen von ganz liebevollen Menschen, die sich um den Erhalt der Kapelle kümmern, eine private Führung.
    Wir finden dennoch ein süßes kleines Café mit hausgemachten Kuchen und einem Second Hand Laden.
    Die Sauna des Campingplatz öffnet um 16:00 Uhr. Wir sind die einzigsten Gäste diesen Abend und können zwischen vier verschieden Saunen wählen.