Fisch, Fußball und Freiheit

September 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Der heutige Morgen startete regnerisch, aber pünktlich zum Frühstück kam die Sonne raus.
    Also konnten wir wieder draußen essen. Heute hatten wir sogar Gäste. Sie sahen aus wie Cosimo, nur viel dicker und weißer. Und sie ernährten sich vegetarisch. Echt komische Hunde, sag ich euch... Kurz bevor sie uns den Salat vom Tisch fressen konnten, fing der Regen wieder an. Super Timing sag ich da nur.
    Heute stand Henningsvaer auf dem Programm. Das Fischerdorf mit dem berühmten Fußballplatz. Das war auch ein Ort, da war richtig was los! Erstaunlich. Waren wir gar nicht mehr gewöhnt.
    Am Sportplatz angekommen, konnte man einen kleinen Hügel hoch gehen, vorbei an den Gestängen, wo sonst der Fisch getrocknet wird. Von da hatte man einen schönen Ausblick auf den Fußballplatz und das Fischerdorf.
    Etwas gewundert hat uns, wie die Norweger Fußball spielen. Ich kenne diesen Sport nur mit 2 Toren, aber auf dem Platz standen ganze 8! Echt verrückt.
    Danach sind wir noch durch den Ort geschlendert, haben einen Souvenirshop unsicher gemacht und sind dann die schöne Panoramastraße zurück zu Niffel gefahren. In jeder Haltebucht möchte man anhalten und Fotos machen, da sich hinter jeder Kurve ein neues tolles Motiv zeigt. Aber ganz so touristisch waren wir dann doch nicht unterwegs und sind nur 5mal angehalten.