• Day 5–7

Firenze

February 21 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Aus Pisa ging es nach Florenz, wo uns eine eher lieblos einrichtet Wohnung mitten im Herzen der Stadt erwartete. Den Nachmittag nutzten wir um durch die Stadt zu schlendern und uns ein Bild von der Stadt zu machen. Heute erkundeten wir dann die historischen Gebäude, die die Stadt zu bieten hat: Der Palazzo Vecchio, die Skulpturen, ein Bronzenes Wildschwein, und die Kathedrale. In der Markthalle deckten wir uns mit allerlei Köstlichkeiten ein, um in den nächsten Tagen lecker zu kochen. Das hat wirklich Spaß gemacht!
    Im Da Vinci Museum bestaunen wir seine unzähligen Erfindungen, und konnten diese auch ausprobieren. Der Ausflug hat sich also gelohnt. Am Abend blickten wir vom Piazzale Michelangelo auf Florenz, das sich von oben hübsch ansehen lässt. Über die Ponte Vecchio ging es nach Hause, um Tagliatelle al Salmone, aus nur frischen Marktprodukten, zu kochen (siehe Anias Gesichtsausdruck: 😋) und den Abend bei Spielen ausklingen zu lassen.
    Unser Fazit zu Florenz: Es war erstaunlich voll (auch im Vergleich zu den anderen Städten), und sehr touristisch (viel Nippes zu kaufen und hohe Preise). Das liegt aber wohl daran, dass Florenz wirklich schön ist. Ein Besuch lohnt sich allemal!