Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 12–13

Venezia

28. helmikuuta, Italia ⋅ ☁️ 14 °C

Unsere letzte Station in Italien ist natürlich Venedig - die Stadt der Liebe hihi 🥰
    Wir waren beide 2017 schonmal auf Kursfahrt da und wollten erst eigentlich gar nicht mehr hin. Aber dann haben wir spontan entschieden, Venedig noch eine Chance zu geben und unser Bild zu aktualisieren.
    Das war eine gute Entscheidung, denn wir waren beide sehr begeistert von der Stadt!
    Erst einmal muss gesagt werden, dass wir wahrscheinlich den besten Reisezeitpunkt erwischt haben. Das Wetter war mal wieder super (weniger sonnig, aber angenehm warm und trocken) und es war wirklich angenehm gefüllt. (Bei weitem nicht so viele Menschen wie damals). Außerdem sind wir uns ziemlich sicher, dass es deutlich günstiger war, als zur Hauptreisezeit (unser sehr günstiges Hotel mitten in der Stadt mit Frühstück, Magneten für ein Euro, oder Menüangebote in verschiedenen Ausgaben je nach Saison...).
    Den ganzen Tag und Abend sind wir durch die malerischen Gassen geschlendert, haben uns ein paar wichtige Tourispots und andere Empfehlungen angeschaut und haben die Zeit und die Ruhe sehr genossen. Außerdem haben wir unser letztes Gelato (sehr lecker) am Kanal genossen und haben uns ein Pizzastück und Nudeln in der Box besorgt.
    Auch heute morgen sind wir nochmal ausgiebig durch Venedig spaziert, um die Orte zu entdecken, die wir gestern noch nicht gesehen haben. Vor Allem die Ruhe am Morgen hat uns nochmal besonders gefallen.
    Fazit Venedig: Wir sind sehr froh, dass wir uns doch noch entschieden haben, nach Venedig zu fahren. Es war sehr romantisch und malerisch schön.
    Somit endet auch der erste Teil unserer Reise. Heute machen wir uns auf den Weg über den Brenner und über Innsbruck nach Garmisch, um mit Nora und Rolf 5 Tage Bergurlaub zu machen. Wir freuen uns sehr darauf und freuen uns auch mal wieder drauf, für 5 Tage an einem Ort sesshaft zu sein 🤭
    Danach wird es aber noch weiter gehen Richtung Kroatien, Slowenien etc.
    Bis dann!
    Lue lisää