• Day 23–25

Zagreb

March 10 in Croatia ⋅ ☁️ 12 °C

Unser Aufenthalt in Zagreb zeichnete sich vor allem durch fast durchgehenden Regen aus. Das sorgte dafür, dass wir den ersten Morgen gemütlich mit unseren Büchern im Bett verbrachten. Später verkosteten wir dann ein paar Cevapi und weitere kroatische Hausmannskost. Danach ging es in ein Schokoladenmuseum, wo uns eine Probierschachtel durch die Geschichte der Schokolade führte. Das war wirklich ein spannendes und leckeres Erlebnis! (In einem Raum durfte man so viel flüssige Schokolade wie man möchte löffeln, in einem anderen gab's eine pure Kakobohne und wir probierten Ruby Schokolade)
    Heute morgen (Tag 2 / Abreisetag) schauten Wir uns noch die schönsten Bauwerke der Stadt an und vernaschten kroatische Palačinke. Die durfte man sich für einen echt guten Preis komplett selber zusammenstellen - lecker! 😋
    Bleiben wir noch kurz beim Thema Essen: Wir haben den besten Schokomuffin ever gefunden in Zagreb!! Schade, dass wir den nicht mitnehmen konnten :(
    Zagreb ist eine nette Stadt, verglichen mit unseren anderen Besuchen bis jetzt hat es uns aber nicht besonders bewegt (wortwörtlich). Es war aber trotzdem ein sehr schöner und vor allem erholsamer Aufenthalt :)
    Jetzt geht's weiter nach Budapest 🚉