• Weiter bis zu den Pyrenäen

    2024年8月5日, スペイン ⋅ ☀️ 24 °C

    Unser erster Stopp heute Morgen lag nochmals im Bardenas Reales Nationalpark. Es handelte sich dabei um eine ehemalige römische Siedlung, von der nur noch einige Ruinen übrig geblieben war. Wir hatten uns etwas mehr erhofft, aber die Aussicht über weitläufige Felder war ganz schön.
    Danach gings weiter zu den Aguarales de Valpalmas. Dabei handelte es sich um eine bizarre Landschaft aus hellen, säulenartig geformten Felsen.
    Auf dem Weg Richtung unserem letzten Ziel, den Pyrenäen, fuhren wir viele Kilometer am türkisblauen Fluss Rio Gállego entlang, der von roten, hoch aufregenden Felsen gesäumt ist. Unterwegs hielten wir an einem schönen Flussabschnitt an, wo wir uns bei dem hier herrschenden 35 Grad abkühlten. Der Fluss hatte an dem Abschnitt eine recht starke Strömung, sodass wir den Fluss an der Seite etwas hochgeschwommen sind und uns dann wieder flussaufwärts haben treiben lassen.
    Anschließend ging's dann mit ein paar Stopps an Aussichtspunkten weiter zu den Pyrenäen. Allein der Weg dorthin war schon spektakulär.
    Die Campingplatzsuche stellte sich dann nochmals als Challenge heraus, weil anscheinend nicht nur wir auf die Idee gekommen sind, im August Urlaub in den Pyrenäen zu machen. Schließlich fanden wir doch noch einen sehr zentralen Campingplatz. Danach hatte es auch endlich wieder ein bisschen abgekühlt (nur noch 30 Grad), sodass wir noch eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall und noch eine weitere kleine Wanderung ein bisschen durch die Berge an einem Bergbach entlang unternommen haben.
    もっと詳しく