• Hanoi Tag01

    21 de fevereiro de 2025, Vietnã ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach einer langen Reise kamen wir gegen 11 Uhr endlich im Hotel an – völlig erschöpft und mit nur einem Wunsch: Schlafen! Doch dann fiel uns ein – Jetlag besiegt man nicht im Bett, sondern mit Bewegung. Also hieß es: Koffer abstellen, kurz frisch machen und ab ins Abenteuer!

    Unser erster Tag begann mit einer ausgiebigen Stadterkundung – ganze 22 Kilometer sind wir gelaufen. Schließlich kann man beim Gehen nicht einschlafen! 😉 Natürlich durfte ein erster Kaffee-Stopp nicht fehlen. Ob im Salty Café, Banana Café, EGG Café oder Coco Café – überall gab es fantastischen Kaffee.

    Weiter ging es durch die Straßen voller kleiner Läden, bis wir die berühmte Train Street erreichten. In einem winzigen Café suchten wir uns einen Platz, als plötzlich der Zug nahte – nur 30 cm entfernt, mit etwa 16 km/h donnerte er an uns vorbei. Ein atemberaubendes, aber auch leicht beängstigendes Erlebnis! Die Ladenbesitzer übernehmen hier scheinbar die Sicherheitskontrolle und scheuen sich nicht, Touristen mit Nachdruck auf die Sitzplätze zu verweisen. Aber die Erfahrung war es wert!

    Danach erkundeten wir beeindruckende Tempel und interessante Ausstellungen. Auch kulinarisch wagten wir uns an neue Geschmackserlebnisse: frische Mango und exotische Früchte – eine davon war Durian. Spoiler: Wer den Geruch schon heftig findet, sollte sich erst recht nicht vom Geschmack täuschen lassen. Kurzum: Sie schmeckte zum Davonlaufen! 😅

    Essen ist hier unglaublich günstig – zwischen 1,50€ und 5€ – und einfach köstlich. Nach ein bisschen Shoppen, reichlich Essen und unzähligen Café-Besuchen war es endlich Zeit, ins Hotel einzuchecken. Fazit? Für den Preis… naja, es geht. Aber nach diesem aufregenden ersten Tag fielen wir todmüde ins Bett – voller Vorfreude auf das nächste Abenteuer!
    Leia mais