Wir sind parat

September 30, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Was für ein Start in unser New York Abenteuer. So lange schon ein Traum von mir. Immer mal wieder musste es verschoben werden. Gebucht habe ich eher spontan, lange geplant und gelesen und jetzt habe ich das Gefühl, leer - alle Infos vergessen. So müssen wir uns halt auch eher Treiben lassen. Jetzt sitzen wir im Zug. Ja wir gehen mal. Mal sehen, was noch kommt. Gestern in den letzten Vorbereitungen konnten wir nicht online einchecken, die Abholzeit unseres Transfer wird nicht mitgeteilt (werden im System nicht gefunden), wieder einmal ein drohender Shutdown und dann noch der absolute Hammer. Unwetter und Überschwemmungen in New York. Schreien und Fluchen hat geholfen. Ach ja und Kügelchen gegen Panikatacken. Obwohl der Flug um 45 Minuten nach hinten verschoben wurde, sitzen wir jetzt im Zug (Bilette habe wir schon länger gekauft). Janü so sind wir sicher genug früh dort. Alles super, dass wir so früh dort waren. Das Einchecken war nach einer Stunde durch. Nach einer kurzen Kaffeepause gings gleich durch den Zoll. Dieses Mal ohne Zwischenfälle. Nach dem Zoll machten wir uns zügig zum Terminal E. Nach der letzten Kontrolle, die uns einen blauen Stempel auf der Bordkarte bescherte, machten wir es uns am Gate 19 gemütlich. Beim Boarding, waren sie noch auf der suche nach jemandem, der später oder morgen reisen möchte 😏, klassisch überbucht . Der Flieger war schnell voll, so dass wir mit 10 Minuten Verspätung auf die Startbahn fuhren. Jetzt hoffen wir auf einen ruhigen Flug. Der Flug war sehr angenehm ab und zu ruckelte es. Wir wurden sehr gut versorgt. Nach ca 8 Stunden landeten wir sicher und machten uns auf den Weg zur Passkontrolle. Lief alles reibungslos, Augen scannen, Finger scannen und zwei Fragen, dann waren wir schon bei der Kofferausgabe. Koffer schnappen und zum Ausgang. Dort wurden wir bereits erwartet für den Transport ins Hotel. So gut, so konnte jeder schon etwas von New York aufnehmen ohne sich auf das Strassenchaos konzentrieren zu müssen. Hey und was wir bis jetzt sahen, kein Wasser das nicht dort ist wo es hin gehört. Das gestern der Notstand ausgerufen wurde, davon ist nichts mehr sichtbar. Als es eindunkelte, kamen wir in unserer Unterkunft dem Fairfield Suites Manhatten / Centralpark an. Nach dem Einchecken bezogen wir unser Zimmer im 3. Stock. Jööö ist das klein. Die Koffer können wir gerade so "bigä" und für die Hälfte meiner Kleider hat es im Schrank Platz . Was will man mehr 🤪. Janek checkt kurz wo es ein Restaurant hat. Gleich die Straße rauf hat es ein Grieche. Wir haben super gegessen im "The Greek Kitchen". War wirklich fein, der Cheesecake war für mich sensationell. Da Lena fast am Tisch eingeschlafen ist, ist um 2130 Uhr Bettruhe.
    Wir sind glücklich hier in New York sein zu dürfen.