Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5

    October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Es wird wieder ein wundervoller Tag. Wir sind auf unserer Reise gesegnet, der Wettergott meint es gut mit uns. Genau weil es so warm ist, ist unser Feind, die Klimaanlage. Gestern habe wir beim Frühstück den Platz gewechselt, wir wären Eisklumpen geworden. Janek hat es erwischt. Schnupfen und in der Nacht hohes Fieber. Wir müssen eine Gang runterschalten. Roman, Lena und ich gehen heute erst 0830 Uhr Frühstücken. Uiui ist das ein Stress. Punkt 0900 Uhr werden alle aufgefordert den Raum zu verlassen. Für Janek haben wir noch ein Müsli, Milch und ein Löffel ergattert. Im Zimmer planen wir noch den Tag. Wir drei gehen an den Hudson River zum Pier 83 und besorgen uns Tickets für die Circle Line Best of NY Bootstour um 1330 Uhr. Janek kommt auf diese Zeit zum Pier, Roman schlendert und genießt die Zeit alleine und Lena und ich gehen laufen zum nahen Times Square und shoppen im Old Navy. Hier in New York fühlen wir uns wohl auch wenn wir alleine unterwegs sind. Pünktlich treffen wir uns alle am Pier um an Bord zu gehen. Wir ergattern uns einen Platz auf Deck. Uf ist das heiss. Zu Hause würden wir baden gehen 🥵. Die Fahrt war lässig, heiss und lehrreich. Leider war der Boardservice sehr sehr schlecht, so dass Lena und ich lange lange auf das Essen warten musste. Wieder an Land gingen wir alle zusammen zum Times Square shoppen. Am Abend ist mir der Rummel und die vielen schlendernden Leute zu viel. Ein Besuch im M&M's Shop ist noxh Pflicht. Nach dem Familienrat entscheiden wir uns zum Hotel zu gehen und dort eine Kleinigkeit zu essen. Oder halt, hier rechts hat es ein Juniors. Wir gehen hier essen wir, hier hat es Hammer Cheesecake. Etwas kleines Essen und dann einen Dessert.
    Weit gefehlt...... etwas Kleines gibt es nicht. Es waren riesige Portionen aber superlecker. Die gewählten Cheesecakes habe wir mit ins Hotel genommen 😆. Das musste sein. Im Hotel haben wir unsere Einkäufe verteilt und die Eiketten entfernt. Die Cheesecake sind der Hammer, aber viel zu viel. Gott sein Dank haben wir einen Kühlschrank. Jetzt ist Zeit zum Schlafen. Die zwei Patienten brauchen Ruhe und Schlaf.

    Zwischenbilanz:
    New York hat mich wahnsinnig überrascht. Im Guten. Ich dachte die Geschwindigkeit überrollt mich und die Enge der Häuser erdrückt mich. Nein überhaupt nicht, sicher sind die Leute die zur Arbeit müssen, bizzy unterwegs aber nicht anders als bei uns, halt einfach ein wenig mehr von denen ☺️. Dadurch das immer wieder irgendwo grün auftaucht, wirkt es einladend. Die Leute sind alle sehr freundlich und wollen helfen. Haben meistens ein Lachen für einen. Würde sagen schockverliebt 🤩. Was überrascht ist die Velofreundlichkeit dieser Stadt. Überall Radwege. Nur dass die Velofahrer hier noch krimineller als bei uns unterwegs sind.
    Read more