Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tag 14.3. Flug Saigon - Phnom Penh

    March 28 in Vietnam ⋅ ☁️ 35 °C

    Angekommen in Kambodscha. Das dritte Land unserer Indochina Reise.
    Leider ging es direkt mit einer Verspätung los 😩

    Mit dem Flugzeug angekommen standen wir auf der Landebahn, um mich herum tat sich nichts. Oh dachte ich, dann wird es noch etwas dauern und ich hörte weiterhin Musik.

    Auf einmal hektisches Treiben im Flugzeug und ich sah viele Leute die Maschine verlassen, um mich herum immer noch Ruhe. OK verstanden, die fliegen hier weiter, nur ich muss raus. Getrennt von Gabi sitzend war mir nicht klar, ist sie schon draußen? Hektik. Ich meine Sachen gepackt, jetzt bloß nichts vergessen und raus aus der Maschine. Gang hoch und schon machte man hinter mir die Türe zu und die Personen die einsteigen wollten um zum Zielort zu gelangen konnten einsteigen.

    Dann ist Gabi wohl vor mir. Bei der Einreisekontrolle angekommen, ist Gabi nicht da. Überraschung! Meine hektische Suche begann und ehrlich gesagt, wurde mir ganz schön schummerig, Gabi hatte die Einreisepapiere und scheinbar saß sie doch noch in der Maschine nach Laos. Gefühlt unendlich später, real wohl nur wenige Minuten später kam sie dann doch noch. Begleitet von wenigen anderen Fluggästen.

    Die Einreise klappte gut, geradezu natürlich war die Abnahme von Fingerabdrücken und das obligatorische Foto.

    Der Guide empfing uns am Ausgang, wir trafen uns direkt an einem Sammelpunkt. Das war ausgerechnet ein Dairy Queen. Zum Glück war noch Zeit für ein Eis.

    Die Fahrt zum Hotel zog sich dann doch deutlich in die Länge. Fast auf der gesamten Strecke gab es Stau, stellenweise mit Stillstand.
    Read more