• Tag 9. Ruinen von Aperlai

    April 28 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

    Diese Wanderung ist geradezu typisch für den Lykischen Weg. Links glitzert das Meer, grün schimmern die Waldufer. An der Bucht von Aperlai bestaunen wir die antiken Spuren am Wegesrand, bevor wir Üçağız erreichen.
    Vermeintlich ein eher ruhiger Tag. Doch weit gefehlt, am Ende war es doch anstrengend, es lag nicht an den zu gehenden Höhenmetern, vielmehr war der Weg sehr oft sehr eng, Sträucher versperrten den Weg und teilweise waren sehr große Stufen zu gehen. Und immer wieder Steine, Steine, Steine. Wir nennen es nun schon den "tückischen" Weg, leider fehlt es an Möglichkeiten die vielen schönen Dinge am Wegesrand zu sehen, zu schwierig ist der Weg.
    Am Nahmittag dann in unserem Fischerdorf in aller Ruhe eine leckeren Kaffee getrunken. Auch hier, Land und Leute sind einfach super.
    Ich sollte schreiben, wie ich hier schreibe: 20 Grad, direkt am Hafen, ein kleiner privater Hafen, die Sonne scheint immer noch, ein leichter Wind geht, die Möwen fliegen über uns, ein mediterranes Feeling stellt sich ein. Ein paradisischer Platz, ich sollte über das "mobile Arbeiten" nachdenken.
    Read more