• Ruhetag

    January 29, 2025 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

    Das neue Jahr in Vietnam hat angefangen, die meisten Geschäfte sind geschlossen und wir müde von dem feiern.
    Wir stehen trotzdem um 9:45 auf um noch etwas vom Frühstück abzubekommen.
    Wir entscheiden uns den Tag ruhig anzugehen, uns etwas auszuruhen und ein bisschen die nächsten Tage zu planen.
    Nach dem Frühstück setzen wir uns entspannt in die Lobby und spielen den ganzen Vormittag verschiedene Spiele.

    Um 15 Uhr entscheiden wir dann uns fertig zu machen und etwas essen zu gehen. Am ersten Tag sind wir an einem Mexikaner vorbeigelaufen, seit dem wollen wir da hin, und nehmen es heute als Ziel.

    Das Essen ist sehr lecker und auch nur für die die wollten scharf. Am Anfang sind wir die einzigen, aber durch das Phänomen das Menschen, Menschen anziehen ist das Restaurant als wir gehen halbvoll.

    Nach dem Essen gehen wir wieder zum Hostel, planen unsere nächsten beiden Stops, schreiben, schneiden und spielen.

    Abends bekommen wir nochmal Hunger und wollen uns eine Kleinigkeit zu essen holen.
    Auf dem Weg runter zum Wasser entdecken wir einen richtigen (kleinen) Supermarkt.
    Wir holen uns alle Kleinigkeiten zu essen und setzen uns vor den Shop.
    Die Straßen in der Stadt werden immer voller und zur Nacht hin ist richtig viel los.
    Ein Grund für uns nochmal weiter zum Wasser zu gehen um zu gucken was so los ist.
    Am Wasser ist der Night market und die Promenaden sind komplett voll mit Menschen. Wir laufen ein Stück die Promenade entlang, entscheiden uns aber relativ schnell wieder dazu zu gehen, es ist zu viel, zu voll, zu laut.

    Wieder im Hostel dann nochmal was spielen , diesmal Uno Flip vom Hostel ausgeliehen.
    Danach dann langsam ins Bett und schlafen.
    Read more