Viva Las Vegas

October 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Ausgeruht sind wir in einem deutlich wärmeren Camper aufgewacht. Bevor uns nach Las Vegas aufmachten, liefen wir noch den Watchman Trail im Zion Nationalpark zu einem wunderschönen Aussichtspunkt auf den Watchman und die umliegende Bergkette. Insgesamt legten wir 225 Höhenmeter und 5,6km Strecke zurück. Auf dem sehr schönen Trail kamen wir mit Amerikanern aus den verschiedensten Bundesstaaten ins Gespräch. Wir waren nicht die einzigen Frühaufsteher ;-)
    Nach unserer Wanderung brachten wir am frühen Mittag in Richtung Las Vegas auf und erreichten somit den vierten Bundesstaat unserer Reise, Nevada.
    Aus der Einöde der Wüste kommend, ließ sich nicht erahnen, dass sich in Mitten der Wüste eine pulsierende Metropole versteckt.
    Da uns der öffentliche, nicht bewachte Parkplatz neben dem Stratosphere Tower misstrauisch machte, entschieden wir uns auf den Circus Circus Campground direkt auf dem Strip zu fahren. Frisch gestylt machten wir uns direkt nach dem CheckIn auf den Weg den Strip zu erkunden. Unser erstes Ziel war das Venetian, ein Hotel/Casino im Stile Venedigs, welches flächenmäßig zu den weltgrößten Hotelanlagen zählt. Vom Markusplatz bis zum Canal Grande inkl. Deckengemälden wurde Venedig in diesem Komplex komplett nachgebildet.
    Im Anschluss stärkten wir uns auf Jennis Wunsch bei „Dirt Dog“, einer Hotdog-Kette, welche aus dem Fernsehen bekannt ist. Frisch gestärkt schauten wir uns die Wasserfontänen-Show vor dem Bellagio an, bevor im Ceasars Palace das erste Glücksspiel wagten. Nach dem wir ein paar Dollar Lehrgeld bezahlten, lief es beim Roulette wesentlich besser für uns. So gewannen wir 30$, welche unserer Urlaubskasse zu Gute kamen.
    Danach zogen wir weitere entlang des Strips und schauten uns die einzelnen Hotelcasinos an. Den Abschluss bildete für uns das Luxor.
    So ging es an diesem Abend für uns ungewöhnlich spät ins Bett.