• Etappe 3 Mulhouse Baume-les-dames

    15.–16. mar. 2024, Frankrig ⋅ ☁️ 14 °C

    Nun zur heutigen Etappe. Ich habe im Holiday Inn in Mulhouse geschlafen. Man waren die Matratzen gut. Es war schlicht eine tolle Nacht. Was die Matratzen so alles ausmachen.
    Nach dem typischen französischen Frühstück mit Baguette, Croissants und Käse machte ich mich auf den Weg. Eine Zeitlang fuhr ich einfach durch die Prärie bis ich dann zum Radweg EuroVelo EV6 geleitet wurde. Dieser führte mich heute bis nach Baume-les Dame. Ein klasse ausgebauter Radweg, der um diese Jahreszeit fast nur von einheimischen Radlern, Jogger etc genutzt wird. Man grüßt sich freundlich, auch wenn man mit dem eBike unterwegs ist.
    Es ist so entspannend heute gewesen, es hat nicht geregnet, aber es war immer Gegenwind. Das auf 100km ist echt ne Hausnummer. Das strengt selbst mit dem eBike und dem schweren Gepäck an. Will mich ned beklagen. Wichtig war, dass es ned geregnet hat.

    Zum Mittagessen war ich in einem netten Restaurant, ich habe das Plat de Jour gewählt. Heute war es Fisch, ein paar Muscheln und Erbsen.
    Das Restaurant war voll, schön an dem Doubs gelegen. Ich konnte bisher bei allen Restaurants auch immer meinen Akku des Rad laden. Das ist echt cool.
    Ab Voujeaucourt, dem Ort an dem ich zu Mittag gegessen habe, war der Radweg immer parallel zum Doubs und dem Rhône-Rhein- Kanal. Der Himmel wurde immer mal wieder dunkel, aber, toi toi es kam kein Regentropfen runter.
    Der Doubs ist nicht schiffbar und ein sehr naturnaher Fluss.

    Unterwegs habe ich dann nach einer Unterkunft gesucht und bin in der Auberge des Moulins in der Nähe von Baume-les-Dames in Pont-les-Moulins gelandet.
    Dort werde ich auch Abendessen und das beste ist, ich kann meine Radklamotten im Hotel waschen lassen. Immer nur Handwäsche ist auch nix.
    Somit kann ich morgen mit frischen Klamotten weiter radeln.
    Læs mere