Clifden Caves & Lake Monowai

March 1, 2023 in New Zealand

Heute schlug das Forscherinnenherz 💛 höher, als der Plan stand in die Clifdon Caves hinabzusteigen. An der Stelle, an der Nora sagte: "[...] man kann sich hier ganz bequem drüberlegen und einfach rollen" während sie sich durch eine Felsspalte quetschte, entschieden Jana und Freda der Sicherheit halber umzukehren (s. Video) .🛑
    Anna und Nora folgten ihrer Entdeckungslust (und den Reflektoren) 🔎 bis zu einer Höhle mit lauter Glühwürmchen und kehrten beseelt und voller Matsch zu Small Foot zurück.
    Bei einem kurzen Stopp in einem gemütlichem Café stellte sich die historische Holzbrücke von letzter Nacht als bedeutender dar, als zuvor gedacht (s. Foto). 😂
    Dann fuhren wir über eine 8km lange „gravel road“, um zu einem Waldcampingplatz an einem tollem See zu gelangen. Im Partnerlook ließen wir die Aussicht auf uns wirken und erfreuten uns an den Kiwis (auf unseren Socken) (Danke an Itti und Torsten für die süße Überraschung). 🧦 Danach erfrischten Anna und Nora sich im kühlen Nass, während Jana und Freda das Spektakel beobachteten. Beim abendlichen Pfannkuchenessen 🥞 wurde unsere Haut mehr oder weniger erfolgreich gegen die 1000 gemeinen Sandfliegen verteidigt. 🦟