Welcome to Costa Rica

June 11, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Land Numero 4 ist Costa rica. Wir wollten es eigentlich erst weitestgehend skippen, aber das hat sich dann doch anders ergeben.
    Wir legen 2-3 Stopps ein, da das Land recht teuer ist. Panama war zwar dasselbe, aber durch unser voluteer waren die Kosten gering. Volunteer in Costa rica ist leider meist mit Gebühren verbunden, worauf wir keine Lust hatten. Naja auf jeden Fall starten wir in der Nähe des Corcovado Nationalparks, den größten in Costa Ricas. Hier verbrachten wir 2 ganze Tage. Die Anreise war sehr witzig. Mit der Fähre nach Puerto jimenez, mit dem Taxi auf einer holprigen Straße in den jungel nach Doz Brazos. Beim Office Haus muss man spätestens 17 Uhr sein, da es sonst zu dunkel für den weiteren Weg ist. Wir waren wirklich Punkt 17:00 Uhr da😅 (deutsche pünktlich). Dann erklärte uns die Dame beim office wie wir zum Hostel kommen (Links, rechts, hoch, runter, über einen Fluss....) . Mit Rucksäcken bepackt ging es dann los. Ca. 30 Minuten durch den Jungel meist bergauf. Zwischendurch mussten wir unsere Schuhe ausziehen, um einen Fluss zu überqueren. Völlig fertig kamen wir oben an. Gerade rechtzeitig dass uns Ronny der Besitzer noch alles zeigen konnte und wir noch einen kurzen blick auf die schöne Umgebung werfen konnten. Wir waren sehr überrascht, weil die Betten nicht in geschlossenen Räumen waren, sondern wirklich alles offen war (Dach gab es natürlich). Ein Glück haben die gute Fliegengitter. Die Einweisung beinhaltete immer Licht dabei haben und aufpassen, daß man nicht auf Schlangen oder Frösche tritt. Die Ameisen waren allerdings das größte Übel was und begegnete.Read more