I come from a land down under

January 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Was ist der Unterschied zwischen Australien und einem Joghurt? Der Joghurt entwickelt nach 200 Jahren in der Sonne eine Kultur 😂
    Unser Guide für die “Walkingtour through the Rocks” war ein Traum, viele selbstironische Witze und tolle Infos zur Entstehung von Sydney: wie die ersten Verurteilten aus Großbritannien hier ankamen, um eine neue Kolonie entstehen zu lassen und wie die Australier ihre Gebiete benannten. The Rocks ist das älteste erhaltene Stadtviertel von Sydney. Normalerweise reißen die Australier alles ab und bauen auf dem gewonnen Land neue Gebäude. The Rocks wurde aber aufgrund der lieblichen viktorianischen Bauweise von den Einwohnern mit Erfolg verteidigt. Heute ist die Polizeistation mit einem Löwenkopf 🦁 (ein Symbol, dass das Recht von Großbritannien ausgeführt wird) eine Bierbar 🍻 und Brauerei. Das gilt auch für viele adere Gebäude, da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, etwas in den kleinen Brauereien zu kosten. Dabei war auch der Toilettengang gleich kurios: unisex und ein Kamin?! Aber das war noch nicht alles: ein lächerlich krass umzäunter Baum stellte sich als Dinosaurier 🦖 Baum heraus. Seine Art ist einer der letzten, die aus einer der Urzeiten bestehen blieb.
    Am Weg ins Zentrum hatten wir grandioses Wetter - ohne viel Rauch der Buschfeuer. Wir haben wahrscheinlich noch nie so viele Bilder von nur 2 Sehenswürdigkeiten gemacht: die Harbour Bridge (Kleiderbügel) und das Opernhaus. Es scheint als hätten diese beide Bauten einen Magneten, der nicht nur uns, sondern auch alle Aktivitäten und Einwohner magisch anziehen.
    Am Abend haben wir dann doch noch in der Gegnd um Darling Harbour im Hyatt Hotel unseren liebsten Apero Spot gefunden: die Zephyr Bar 🍸🍹 wieder ein Tag voller Hightlights ✨