Australien Ostküste bis Fidschi 🍾

Shopping no. 1 —> Brisbane

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Brisbane hat uns überrascht! Die Stadt ist cooler als erwartet und bietet eine überdachte Shoppingmeile 🆘 tja nur logisch, dass wir heute nicht viele Fotos zu teilen haben 🙊😂 aber am Abend sind wir es ruhiger angegangen: ein Gin Tonic und ein Espresso Martini zum Abschied bevor es morgen nach Sydney geht ☺️Read more

From Sunshine Coast to Sunset dream

December 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Caloundra Beach verwöhnte uns mit einem tollen Green Bowl Brunch, super iced coffees und Stunden an Sonnenschein. Wir geben aber zu, dass wir irgendwann auch froh waren, nicht mehr überall Sand am Körper und an den Klamotten zu haben 🙃 Das heißt, das erste was wir in unserem chicen Design Hotel Brisbane machten, war duschen 😂 aber den Sonnenuntergang haben wir dann in vollen Zügen ohne Sand zwischen den Zehen und mit frischen Haaren genossen 😝 und mit etwas Pizzzzaaaaaaa 😋Read more

Koala Kuscheln an der Sunshine Coast

December 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

We love Koalas 🐨🤍🐨🤍🐨 and Kangaroos 🦘🧡🦘🧡🦘🧡🦘
    So herzige 🐨 : zwar dumm wie Brot, aber super süß 😍 wusstet ihr, dass Koalas extrem treue Tiere sind? Sie verlassen nur selten bis nie ihren Heimat-Baum. Bei einem Waldbrand ist das fatal: entweder bleiben sie beim toten Baum ohne Futter (= 200-400g Eucalyptus Blätter am Tag) und verhungern, oder sie gehen sogar leider mit ihm beim Brand unter, da sie nicht flüchten wollen.
    Daher sind wir sehr dankbar, dass es in Australien viele Koala Krankenhäuser gibt und Menschen, die ihre Population von nur mehr 100.000 Stk. aufrecht erhalten. Dort hat man auch uns unsere unvergesslichen Momente mit Chipsy, dem 1 Jahr alten Koala-Mädchen, geschenkt.
    Doch es gab noch mehr: frei zugängliche Kangaroos 🦘🦘, Emus , Dingos 🐕Superstar-Affen, Alligatoren 🐊 Springmäuse 🐀und auch einen Tasmanischen Teufel 😈
    Nach so viel Aufregung im Wildlife HQ mussten wir uns am Strand von Mooloolala etwas ausruhen 😅

Fraser - sand, salt and ground water

December 27, 2019, Coral Sea ⋅ ☀️ 26 °C

7:00 Tagwache - nochmals ging es mit einem Catamaran, und in Begleitung von Delfinen, auf eine Insel. Diesmal aber auf die grösste nur aus Sand bestehende Insel der Welt: Fraser Island! Auf der 127 km langen (N bis S) und 25 km breiten (O bis W) Insel gibt es mehr als 72 verschiedene Sandarten, aber auch Süßwasser Flüsse 😯 Wir waren mit dem Kanu in 2 “Creeks” im Westen unterwegs: hier paddelt man in 1000 (!) Jahre altem Grundwasser, das es an die Oberfläche drückt. Forscher haben herausgefunden, dass Grundwasser auf der Ostküste teilweise von Papa Neuguinea stammt!
    Beeindruckende Sanddünen, “Coffee Stone” der auch wieder nur gepresster schwarzer Sand ist und alle Blautöne dieser Welt. Wirklich alle: denn in Fraser Island regnet es 3x so oft als sonst wo an der Küste. Die Guides meinten, Fraser ist wie ein Regenmagnet, was wir auch in Form eines kurzen Tropenregen zu spüren bekamen. 😉 aber es war einfach nur angenehm!
    Außerdem brauchten wir nach dem “tubing” (Luftsofa, das hinter einem Boot mit Vollspeed nachgezogen wird) eine Abkühlung vom Adrenalin 😝

Hervey Bay - 900 km am Tacho

December 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Weitere 3 Stunden im Auto 🚙 unser Kia gibt ordentlich Gas: “ein Wolf 🐺 im Schafspelz” Zitat David. 🤣
    Da ist das Chillen 😎 im Wirlpool gleich doppelt so entspannend 🥰

Roadtrip to Gladstone

December 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war das Glück 🍀 auf unserer Seite! Wir mussten ca 600km fahren, sahen leider viele Kanguroo Leichen an der Straße, weiße Kühe (mehr dry aged als lebendig) Koala Warnschilder und einen kleinen Waldbrand. Aber: David fuhr spitze auf der linken Seite und wir hatten einen magischen Zwischenstopp in Rockhampton 🌴 schließlich entkamen wir knapp einem Thunderstorm ⛈ Fun-fact: es hatte dort seit 6 Monaten nicht mehr geregnet. Im eleganten Mercure Hotel 🏨 gönnten wir uns gleich ein paar Pommes 🍟 mit Toping 😋Read more

Merry Christmas am Great Barrier Reef

December 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Was für ein Weihnachtsgeschenk an uns selbst! 2 Tauch-/Schnorcheltouren 🤿 am weltbekannten und wunderschönen Great Barrier Reef! Merry Christmas an den schlafenden Hai 🦈 die vielen Nemos und die Meeresschildkröte! It was a pleasure 🥂

Anja als Fischfutter

December 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach den Whitsundays waren wir noch auf 2 Schnorcheltouren. Bei Anker ⚓️ Beach wurden Fische 🐟🐠 gefüttert und fast wurde auch Anja angeknabbert. David bevorzugte lieber das Luxusleben im Wirlpool on Board mit unserem neuen Dutch Friend Kevin 🍷