Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 3 - Ha Long

    April 13, 2023 in Vietnam ⋅ 🌫 26 °C

    Ich starte den Tag, nach einer sehr schlaflosen Nacht im regnerischen Hà Noi. Die Eindrücken der letzten Tage haben mich wach gehalten. Ich bin froh nun aus dieser schnellen, lauten und sticken Stadt zu kommen und bin guter Dinge für meine weitere ungewisse Reise.

    Im Bus angekommen starten wir unsere ca. 3 Stündige Fahrt. Wir halten bei einer Stop in dem man Perlen aus Muscheln holt (schöne Marketing Strategie) was man mir vorher nicht gesagt hat. Der Busfahrer wirft mich an der nächsten Kreuzung raus, der Taxifahrer will mich übers Ohr hauen aus heißt es laufen laufen laufen knapp 10 km bis zur nächsten Unterkunft. Als Packesel getarnt könnte man auch als Touristen attraktion durchgehen. Neben den tausenden von Schritten hat man auch Zeit über die Reise nachzudenken. Allein als Frau in Vietnam? Viele denken sich wow. Aktuell fühle ich mich selbst etwas verloren wobei mir am meisten Sorgen die Nächte machen.
    Read more