Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 5 - Auf den Weg nach Ninh Binh

    April 15, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    Ich habe meine Zelte auf Grund der Wettervorhersage abgebrochen und fahre weiter nach Ninh Binh. Weshalb ich hier nun zu elft im neuner Bus sitze. Wie viele noch ein und Aussteigen? Weiß man nicht, aber die Lösung zwischen den Sitzen auf einem Plastikhocker zu sitzen scheint gut zu sein. Heute bleibe ich eine Nacht in der Stadt von Ninh Binh und morgen geht es dann raus Richtung Reisfelder in einen kleinen Bungalow.

    Kaum aus der Türe fängt es an zu regnen.. Unterwegs durch die Stadt in einer kleinen Seitenstraße werde ich mit einem Hitler Gruß begrüßt, wie man sich hier fühlt? Seltsam und irgendwie als wäre es unheimlich. Schnell weiter gehen.

    Inzwischen regnet es Monsunartig und ich sitze in Vietnam auf dem Boden und warte das es aufhört oder schwächer wird. Eine nette ältere Dame tritt aus der Tür leider können wir uns nicht verständigen. Gut das die jüngere Generation englisch lernt.

    Was mich immer wieder fasziniert ist der Alltag der viatnemesischen Frau.
    Read more