Erst die Arbeit, dann das Vergnüngen

April 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

6 Wochen Fruitpicking und Farmarbeit- das muss reichen! 🍉🐄
    Wir hätten zwar gerne noch eine Woche länger dort gearbeitet, aber leider war keine Arbeit mehr.
    Und da es weiter auf Reisen und somit endlich wieder an die Küste des Pazifiks ging war das auch gut zu ertragen. 👙😋
    Nach einem leckeren Abschiedsessen im Pub mit unserem verrückten Australischen Kollegen ging es auf die Reise.
    600 Kilometer bis nach Nimbin, dort übernachten und von da aus nach Byron Bay lautete der Plan.
    Auf der Fahrt sind wir vom Outback (Kakteen 🌵 und gelbes Gras/Baumwollfelder) über grüne Hügel bis in den Regenwald in Nimbin gekommen. Beeindruckende Landschaft! 🏜⛰🏞
    Nimbin ist bekannt für viele Hippies und den lockeren Umgang mit Drogen. 🏳️‍🌈🍁War interessant mal zu sehen, das ganze spirituelle war aber eher nicht unser Ding.
    Nach 1,5 Stunden Fahrt durch Regenwald und an der Küste entlang kamen wir dann am nächsten Tag in Byron an. ✅
    Trotz des strömenden Regens an dem Tag haben wir uns sofort in die Stadt verliebt. Super Surferflair, alle Leute super entspannt und freundlich, nette Restaurant und Bars und super Strände/Wälder. 😍😍
    Da haben wir es uns nicht nehmen lassen nach nem Spaziergang am Strand im hosteleigenen Jacuzzi ein Bierchen zu trinken mit ein paar Leuten in eine Bar zu gehen und bei einer „Silent-Party“ ein bisschen zu feiern. Heisst: Jeder hat eigene Kopfhörer und kann zwischen unterschiedlicher Musik wählen. Hat unerwartet echt viel Spaß gemacht. 🍻🎧