• Sightseeing New York

    September 16, 2012 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

    Auch für den heutigen Tag war wieder viel geplant. Es gibt schließlich viel zu sehen in New York und die Zeit war knapp.

    Also erstes gings zum "Top of the Rocks", dem Rockefeller Center. Wir haben uns gegen das Empire State Building entschieden wie es 1. teuerer ist und 2. kann man von dort das Empire State Building nicht sehen. :D
    In einem futuristischem Fahrstuhl wird man mit Highspeed nach oben katapultiert. Allein das war schon ein Erlebnis. Von oben hat man eine wundervolle Aussicht über Manhattan und dem Central Park. Ich weiss nicht mehr wie lange wir da oben waren, irgendwann hatte ich die Zeit vergessen. Aber seht selbst.

    Nächste Station war "Little Italy". Ich weiss nicht warum, aber dort waren tausende Menschen auf den Straßen. Es muss wohl irgendein Fest gewesen sein. Jeder hat versucht schnell was zum Essen zu ergattern und weiter gings nach Chinatown. Danach Madison Square Garden und Macys.

    Auch an diesem Tag sind wir wieder sehr viel gelaufen. Aber wir wollten lieber die Stadt sehen anstatt in der Metro auf die richtige Bahn zu warten. Erstmal ab ins Motel, einen kurzen Mittagsschlaf und frisch machen.

    Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. 3 Tage lang 25 Grad, leicht bewölkt, kein Regen.

    Abends sind wir ein paar Straßen weiter zum Bowling gegangen. Dort haben wir auch "American Like" gegessen.
    Nicht weit weg von unserem Motel liegt ein ausrangierter Flugzeugträger (USS Intrepid). Den haben wir uns bei nacht noch von aussen angesehen. Wer sich für so was interessiert, hätte auch reingehen können.

    das war unser letzter Abend in New York. Die Zeit verging wie im Flug. Am nächsten Abend ging unser Flieger nach San Francisco. Aber ein guter halber Tag bliebt uns noch. ;)
    Read more