Es geht los!

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Wir starten 17 Uhr voll bepackt in Dresden. Es ist deutlich später geworden als geplant und uns wird schnell klar, dass wir unsere erste Nacht im Bus wohl noch in Deutschland verbringen werden. Ein Ziel haben wir jedoch nicht. Unsere erste Idee ist ein Stopp am Chiemsee, aber die Campingplätze schließen spätestens 20 Uhr für Anreisende. Zum Glück entdeckt Anne dann nach etwas Suche einen Campingplatz südlich von München, der bis 22 Uhr geöffnet ist (fast unvorstellbar, sprechen wir doch vom katholischen Bayern 😉). Da wir vermutlich erst kurz vor 22 Uhr ankommen werden, rufen wir an. "Probiert es einfach. Ich kann euch nichts versprechen" ist die Antwort. Also probieren wir es und verzichten auf eine ausführliche Pause. Zum Abendessen gibt es liebevoll auf dem Beifahrersitz geschmierte Brote. 😍 Es lohnt sich: 21:50 Uhr kommen wir an. Dann nur noch schnell das Dachzelt aufgestellt und die Zähne geputzt und schon liegen wir im Bett. Die erste Nacht ist kühl und etwas laut durch die Autobahnnähe, aber wir sind trotzdem erholt. Nach dem Frühstück starten wir dann direkt in Richtung sLOVEnia.Read more