Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dauergraues Donautal

    April 8 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Obwohl, oder eher gerade weil ich das Donautal schon auf verschiedenen Wegen durchwandert habe, freute ich mich besonders auf die heutige Etappe.
    Doch erstmal traf ich mit meiner Oma, die extra mit dem Zug angereist war, und wir frühstückten zusammen beim Bäcker.
    Gut gestärkt ging es also los😁
    Die Highlights ließen nicht lange auf sich warten, ich querte die Teufelsbrücke unterhalb des Klosters Inzigkofen, vorbei an einer Grotte und auf der anderen Seite wieder hinauf.
    Das Wetter, ähnlich wie gestern, vom Saharastaub geprägt. Alles grau.
    Doch die traumhaften Pfade machten alles wett. Obwohl ich die ganzen Aussichtspunkte schon kannte, nahm ich gefühlt jeden einzelnen mit😅
    Es war mal wieder warm und das Wasser wurde knapp, ich kam an Höfen und auch 2 bewohnten Schlössern vorbei, doch konnte niemanden ausfindig machen.
    Der Weg führte mich abermals hinab ins Tal und mit einem 1,5km Abstecher zu einem weiteren Hof hatte ich Erfolg 💧
    Es folgte ein letzter finaler Aufstieg zum Eichfelsen, der vielleicht besten Aussicht des Donautals.
    Hier sitze ich nun im Dunkeln, genieße die Ruhe und blicke auf die Burg Wildenstein, die auf der anderen Seite des Tals thront🏰
    Read more