• 3. Tag auf See

    2. Dezember 2022, Südsee ⋅ 🌧 8 °C

    Ich weiss leider wirklich nicht mehr genau, an welchem Tag was passiert ist, daher fasse ich hier einfach etwas zusammen.
    Vielleicht vorne weg: Nein, wir haben leider keine Wale gesehen, obwohl ich das die ganze Zeit gehofft hatte. Aufgrund der Wetterlage haben wir fünf Stunden früher als geplant abgelegt. So kamen wir leider an den Orten, an denen besonders oft Wale gesichtet werden, vorbei, als es Nacht war.
    Zwar haben wir in der Ferne einmal die Fontänen von Walen gesehen, Flossen oder ähnliches blieben aber leider im Wasser.
    Je weiter wir Richtung Süden kamen, desto stärker wurden die Winde. Es wurde neblig und hinter den zerklüfteten, von Wasserfällen gezeichneten Felsen kamen Schneeberge zum Vorschein. Die Wolken und der Nebel liess die Landschaft mystisch erscheinen.
    Wir passierten ein gestrandetes Schiff und eine Meerenge, die gerade mal sieben Meter breiter war, als unser Schiff.

    Der Wellengang hielt sich trotz der starken Winde in Grenzen. Nur in der Nacht, in der wir die Fjorde verliessen und über das offene Meer fuhren, wurde es wackelig. Zum Glück schliefen wir fast die ganze Nacht durch, wurden nur 2-3 Male vom schwankenden Schiff geweckt. Auf dem Schiff herum laufen, hätte man in dieser Nacht sicher nicht mehr gekonnt.
    Weiterlesen