Ein weiteres Weltwunder abgehackt

January 22, 2023 in Argentina ⋅ 🌩️ 27 °C

Auch dieser Abschnitt unserer Reise beginnt, wie jeder andere. Nämlich mit einer langen Busfahrt. Dieses Mal ungefähr 18 Stunden. Endlich in Puerto Iguazu angekommen, merken wir schnell, dass es hier wesentlich tropischer ist. Obwohl es hier nicht mehr ganz so heiss ist, wie in Cordoba, läuft hier der Schweiss deutlich mehr.
    Wir checkten also in unser kleines gemütliches Hostel ein, das wir fast für uns alleine hatten. Vorne weg: wir buchten zwei Nächte und blieben schlussendlich wieder fünf. Wird langsam zu Gewohnheit...
    Am ersten Tag, also am Tag der Ankunft haben wir nicht wirklich viel auf die Reihe gekriegt. Nenne wir es "anklimatisieren".
    Am zweiten Tag nahmen wir dann die Reise zu den Wasserfällen auf uns. Der Eintritt kostet etwa 5500 Pesos, also etwa 17 Franken. Der Bus war 1200.
    Dafür bekam man über 200 Wasserfälle auf einer Breite von über 2700 Meter verteilt, zu sehen. Die grössten bis zu 80 Meter hoch. Ziemlich beeindruckend.
    Genau wie die vielen Menschen hier. Aber was soll man machen. Ist halt ein Naturweltwunder. Mich beeindruckte vor allem die Natur. Endlich bin ich wieder mitten in den tropischen Pflanzen, die ich zuhause mit so viel Mühe zu züchten versuchte und die nie so kamen, wie gewollt.
    Dazu kommen die tausende von verschiedenen Schmetterlingen, die Affen und Coatis und andere süsse Tiere, wie beispielsweise die Agoutis und die vielen Vögel hier.
    Wir liefen etwa 3-4 Stunden im Park herum und schwitzen unsere Kleidung nass.

Eigentlich wollten wir noch ein zweites Mal in den Park, um die Bootstour zu machen. Doch irgendwie schafften wir es nie aus dem Bett. Nach 3 Tagen wollten wir dann auch garnicht mehr.
    Die Tage verbrachten wir hauptsächlich im Hostel. Wir haben einen Blog gestartet (der noch immer sehr viel Arbeit benötigt). Zudem habe ich einen ganzen Tag damit verschwendet Rebeccas Kamera auseinander zu bauen und wieder zusammen zu setzen. Funktionieren tut sie immer noch nicht.
    Nach 5 Tagen hier sind wir dann mit dem Bus ca. 20 Minuten auf die Brasilianische Seite gefahren.