• Day 479–481

Estelí

November 30, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Strand sind wir nach Estelí hoch gefahren. Die Stadt war echt nichts spezielles, doch nach der ersten Nacht fuhren wir zum Somoto Canyon und machten dort eine 6-stündige Tour. Das war echt ein Highlight. Die Landschaft so hoch im Norden von Nicaragua ist anders, als wir es bisher von Mittelamerika kennen und hat mich eher and Ecuador erinnert. Die natürliche Schönheit des Canyons, der Teil des längsten Flusses von Zentralamerika ist, dem Rio Coco, ist atemberaubend. Die spektakulären Felsformationen, die türkisfarbenen Wasserbecken und die engen Schluchten vereint mit dem dichten grün der Pflanzen machen diesen Ort so speziell.
    Während sechs Stunden liefen, schwammen und sprangen wir also den Canyon herunter. Wobei ich der einzige zu sein schien, der wirklich Spass am springen hatte. Jedenfalls wollte mich nur ein Franzose auf den 12 Meter hohen Felsen begleiten, um herunterzuspringen. Als wir dann oben war, war es sich aber auch nicht mehr so sicher. Doch er sprang dann doch noch... Wieder herunterklettern wäre wohl auch schwieriger gewesen.
    Gegen den Schluss haben wir dann alle noch etwas gefroren, da das Wasser kälter wurde und die Sonne weg war. War auch ganz schön, mal wieder ein bisschen zu frieren.
    Dann gab's noch Essen und schon waren wir wieder auf dem Weg nach Estelí.