• Day 491–493

Managua- überteuerter Luxus zum Abschlus

December 12, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 31 °C

Nach fast drei Wochen Rundreise zusammen mit Rebeccas Eltern ging es wieder zurück nach Managua. Denn Heinz und Monika flogen am 13. Dezember wieder zurück in die Schweiz. Also fuhren wir am Morgen Richtung grosse Stadt. Etwas nervös waren wir ja schon, denn das Auto hat te den ein oder anderen Kratzer abbekommen. Glücklicherweise war das den Autohändler ziemlich egal und so konnten wir bereits um 1 Uhr in das Hotel Globales Camino Real Managua einchecken. Leider war das Best Western direkt gegenüber des Flughafens bereits ausgebucht, weswegen wir zum teureren, etwas weiter enfernten Hotel gewechselt haben. Und was soll ich sagen, denn Rest des Tages haben wir mit chillen verbracht. Rebecca und ich waren immer noch etwas krank, weswegen unsere einzige Aktivität darin bestand, die Koffer von Rebeccas Eltern mit Zeugs zu füllen, das wir nicht mehr herumtragen wollten. Am Abend gab es dann nochmals ein leckeres Abendessen mit einer anschliessenden Runde Jass.

Obwohl wir das Backpackerleben in Hostels lieben, könnten wir uns schon an das Frühstückbuffet von grossen Hotels gewöhnen. Frisch gepresste Smoothies, ein Omlett mit allem Bitte und zum Abschluss vielleicht noch ein süsses Törtchen? Das wohl beste an diesem Hotel war die Check-out Zeit. Bis 15 Uhr darf man im Zimmer bleiben, so etwas haben wir tatsächlich noch nie erlebt. Um 12 Uhr war es dann aber Zeit sich von Rebeccas Eltern zu verabschieden. Ein paar dicke Umarmungen und Tränen später lagen wir wieder in unseren Hotelbetten. Da sich Rebecca immer noch nicht besser fühlte bekamen wir eine weitere Nacht im Luxus Hotel geschenkt und konnten die Annehmlichkeiten eines Hotels noch etwas länger geniessen. Da hören die Annehmlichkeiten dann aber auch schon wieder auf, denn da am nächsten Tag alle Hoteltaxis unterwegs waren mussten wir von der Hauptsstrasse aus Taxis suchen.

Ohh und ein Stinktier haben wir während des Abendessens auch noch im Restaurantbereich gesehen. Mein persönliches Highlight von diesem Aufenthalt. 🦨