Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 543–547

Oaxaca

2 Februari, Meksiko ⋅ ⛅ 28 °C

Nach über 25 Stunden im Bus und nach einer kurzen Taxifahrt kamen wir endlich im Viajero in Oaxaca an. Wir legten uns gleich schlafen. Am nächsten Tag erkundeten wir zu Fuss etwas die Stadt, liessen uns in einem Labor noch Blut abnehmen, um es auf Antikörper gegen Wilde Blatern zu testen aber erledigten ansonsten nicht so viel. Am nächsten Morgen kam schliesslich Selina auch in Oaxaca an.
    Wir verbrachten vier Tage gemeinsam in der Stadt, machten viele Spaziergänge und eine Busfahrt durch die Stadt. Eigentlich sollten es nur drei atage sein, doch die Frauen wollten noch ein Wrestlingmatch, sowie den Botanischen Garten sehen. Leider viel beides ins Wasser, da der Botanische Garten jeweils nur um 11 Uhr und nur geführt betreten werden darf, am Sonntag dann aber ganz geschlossen blieb und der Wrestlingmatch abgesagt wurde. Somit hätten wir uns die zusätzliche Nacht und eine Menge Wut sparen können. Denn mitten in der Nacht um 3 Uhr kamen zwei in unser Dorm, weckten alle, weil sie so laut waren, fingen dann noch an zu telefonieren und fielen dann nach gefühlt einer Minute in den Schlaf und fingen sofort suuuuuper laut an zu schnarchen, so dass ich mindestens eine Stunde und Rebecca gar nicht mehr schlief.

Am nächsten Tag gingen wir schliesslich noch auf eine zwölfstündige Tour, auf der wir die lokale Textilherstellung und -färbung sahen, sowie die Kerzenherstellung, die Kalkwasserfälle Hierve del Agua und die Mezcalherstellung und den angeblich breitesten Baum der Welt, der über 2000 Jahre alt sein soll. Natürlich durfte auch ein Stopp in einer weiteren historischen Stätte nicht fehlen. Das interessierte uns aber einmal mehr nur begrenzt auch wenn es „die wichtigste Städte der Zapoteken in diesem Staat“ ist.
    Schliesslich wollten wir dann nach Puerto Escondido, das nur 3 Stunden entfernt liegt, dank einem neuen Highway, der vor zwei Tagen fertig wurde. Leider war der einzige Bus, der diesen Highway nahm, auf dem seit Jahren demonstriert wird, bereits ausgebucht, weshalb wir einen Bus nehmen mussten, der einen riesen Umweg fuhr und statt 3 11 Stunden brauchen sollte, dann aber natürlich 13 Stunden brauchte.
    Naja, jetzt sind wir am Meer. Das zählt.
    Baca selengkapnya