Tag 18.1: Unsere Idylle

September 6, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 14 °C

Die Nacht davor war es ja schon kalt, aber diese Nacht wollten wir es genauer wissen und haben ein Thermometer aufs Dach vom Wohnwagen gelegt. UND: es hat um 7 Uhr morgens tatsächlich -2,2 Grad angezeigt.
    Zum Glück sind wir im Wintercamping geübt und auch wenn unsere Heizung etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, sind wir froh gerade im warmen Homie zu sein. Unsere Nachbarn im ausgebauten Kleinbus sind da nur zu bemitleiden, weil da muss es gerade richtig kalt drin sein.
    In dieser slowakischen Idylle war die Szenerie am Morgen einfach nur wundervoll und ein schönes Naturschauspiel. Die Gräser waren leicht eisig, die Sonne kam langsam über den Hügeln zum Vorschein, die Angler standen am Wasser, die Nebelschwaden zogen über die Gewässer und die Glocken der grasenden Schafherde am Berg läuteten.
    Nachdem uns Chefkoch Robert wie jeden Tag mit einem Frühstück verwöhnt und vor der Abfahrt nochmal Ordnung gemacht hat, wurde noch die Schafherde genauer beobachtet und wurden die leeren Flaschen sowie der Wassertank mit bestem reinsten Quellwasser befüllt. Ein traumhafter Ort, von dem wir uns mal wieder verabschieden mussten, der als Foto neben dem Wort „Idylle“ und „Naturparadies“ im Wörterbuch stehen könnte.